Wir vernetzen Urologen & Patienten! weitere Infos

Vorstellung des Urologen und Vasektomie-Spezialisten

Sterilisation beim Mann: Der Expertenstandort für Linz und Wels

Sterilisation des Mannes - Standort Linz

Vor den Toren von Linz, der Landeshauptstadt von Oberösterreich, können sich an einer Sterilisation interessierte Männer und Paare vertrauensvoll an Dr. Thomas Akkad wenden. Als Experte für die „Non-scalpel-vasectomy“ verfügt er in seiner Ordination über alle für diese Operation erforderlichen medizinischen Instrumente sowie einen eigenen Laborbereich, um auch die Ejakulatuntersuchung nach der Vasektomie sicher und schnell durchführen zu können.

Selbstverständlich werden an diesem Expertenstandort auch Hygiene und allgemeine Sauberkeit als sehr wichtig erachtet. Für die Einhaltung der hohen Standards tragen Tag für Tag die qualifizierten Mitarbeiterinnen der Ordination sorge.

Neben der fachlichen und technischen Ausstattung wird in der Ordination auch auf das persönliche Empfinden der Patienten geachtet. Bei der Raumgestaltung wurde auf einen weißen Grundton Wert gelegt, welcher mit naturnahen Brauntönen akzentuiert wurde. Modernes und zugleich zeitloses Mobiliar schaffen eine angenehme Atmosphäre.

Die Räume der Ordination wurden aber auch mit Blick auf jene Patienten und Besucher gestaltet, die schlecht laufen können und auf Gehhilfen oder einen Rollstuhl angewiesen sind. Im Zuge einer Barrierefreiheit wurde diesbezüglich darauf geachtet, Stufen und andere Hindernisse in der Ordination zu vermeiden.

Die Praxis zeichnet sich durch ihr umfassendes Spektrum an Leistungen aus, welche neben speziellen Männerthemen auch urologische Probleme von Kindern und Frauen umfassen. Neben der Vasektomie zählen vor allen Dingen Vorsorgeuntersuchungen, andrologische Fragen sowie die Abklärung und Behandlung von Inkontinenz zu den Kernthemen von Dr. Akkad. Dabei wird gezielt auf eine moderne medizinische Behandlung nach dem neuesten Forschungsstand Wert gelegt.

Dr. Thomas Akkad - Facharzt für Urologie / FEBU

Dr. Thomas Akkad

Herr Dr. Akkad studierte in Wien und Innsbruck Medizin. Dem Studium schloss sich im Jahr 1999 die Ausbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin in Wels an. Dieser folgte ab 2001 eine Spezialisierung auf das urologische Gebiet, welche 2007 mit der bestandenen Facharztprüfung zertifiziert wurde. Während dieser Ausbildung war er an der Universitätsklinik für Urologie in Innsbruck tätig.

In der Folgezeit nahm er eine Stelle als Klinik-Oberarzt in Innsbruck an, welche ab 2011 durch seine Tätigkeit als privater Wahlarzt für urologische Fragen ergänzt wurde. Ende 2013 gab er diese Stellung auf und machte sich im Folgejahr mit einer eigenen Niederlassung in Leonding bei Linz selbständig.

Dr. Akkad ist eine umfassende Fortbildung sehr wichtig. Aus diesem Grund nimmt er regelmäßig an regionalen und überregionalen Fachveranstaltungen teil und hat die Diplome für Geriatrie, Palliativmedizin und Genetik der Österreichischen Ärztekammer erworben. Zudem ist er Autor zahlreicher wissenschaftlicher Fachbeiträge.